Stellenangebote und Mentoring für Studentinnen Fraunhofer

Das Werkstudenten-Team beim Fraunhofer Geschäftsbereich Vision sucht ab sofort Unterstützung im IT-Bereich für die Web-Entwicklung und Serverbetreuung.

Zusätzlich startet ab April 2021 das Mentoring-Programm josephine® des Fraunhofer IIS in die dritte Runde – diesmal virtuell. Es richtet sich an Studentinnen, die ab dem 3. Bachelorsemester oder im Masterstudium MINT-Fächer (E-Technik, Physik, Informatik, Mathematik o.ä.) studieren. Eine erfahrene Wissenschaftlerin (Mentorin) vom Fraunhofer IIS und eine Mentee treffen sich in regelmäßigen Abständen (persönlich oder virtuell) mit dem Ziel, die persönliche und berufliche Entwicklung der Mentees zu fördern, zu unterstützen und zu begleiten. Dabei steht im Vordergrund, gemeinsam mit der Mentorin die individuellen Möglichkeiten und Potenziale für die berufliche Orientierung zu erkennen. Kompetenzen der Mentees werden durch ein Rahmenprogramm des Fraunhofer IIS systematisch gefördert und aufgebaut.

Auf dieser Internetseite finden sich ausführliche Informationen zum Programm und zur Bewerbung: https://www.iis.fraunhofer.de/de/jobs/mentoring-studentinnen.html