Hochschulwahl-Sonder-Newsletter vom 20.06.2016

Hallo liebe Newsletter-Leser*innen,

heute haben wir für euch eine kurze Sonderausgabe unseres sonst etwas längeren Info-Schreibens.
Zum Thema hat diese Mail die Hochschulwahl bzw. ihre Ergebnisse.

Zunächst einmal Vielen Dank an alle fleißigen Wähler*innen. Gemeinsam habt ihr dieses Mal die seit Jahren höchste Wahlbeteiligung von 15,21% (an der naturwissenschaftlichen Fakultät) bzw. 11,68% (universitätsweit) erreicht.
In die Fachschaftsvertretung der naturwissenschaftlichen Fakultät wurden zehn Kandidat*innen der “Bunten FSIen-Liste” gewählt.
Im studentischen Konvent auf Uni-Ebene entfallen 2016/17 ein Sitz auf den “RCDS Nürnberg e.V.”, elf Sitze auf die “FSIen-Liste”, zwei Sitze auf die “Juso-Hochschulgruppe & Unabhängige” und ein Sitz auf den “RCDS Erlangen e.V.”. Die genaue Verteilung aller Stimmen, Sitze etc. findet ihr unter:
https://www.fau.de/files/2016/06/BM-Ergebnis-HSW-2016.pdf

Nochmal Vielen Dank an alle Wähler*innen!
Bei weiterem Interesse an der oder Fragen zur Hochschulpolitik wendet euch doch einfach an uns.

Eure FSI Mathe/Physik