(Deutsch) Hochschulwahlen 2019 – Bunte FSIen-Liste

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Allgemeine Informationen zur Hochschulwahl 2019 findet ihr auf der Seite der FAU, sowie auf der Seite der Stuve. Wählen könnt ihr als Studierende der Naturwissenschaftlichen Fakultät in folgenden Wahllokalen:

  • Physik, Mathematik, Biologie, Chemie: Biologikum/Physikum, Staudtstraße 5, Foyer vor Hörsaal F
  • Geographie, Geowissenschaften, Pharmazie: Kollegienhaus, Universitätsstraße 15, Raum 0.019
  • Lehramt: Wo ihr jeweils wählen müsst, ist relativ konfus geregelt. Am einfachsten ist es auf meinCampus unter Bescheinigungen in eure Wahlbenachrichtigung zu schauen!

Vorstellung der Bunten FSIen-Liste der NatFak

Liebe Studierende der Naturwissenschaftlichen Fakultät,

am 25. und 26. Juni 2019 finden wieder die alljährlichen Hochschulwahlen statt. Dabei wird auch die Fachschaftsvertretung (FSV), praktisch die FSI der Fakultät, gewählt. Also haben sich engagierte Studierende der NatFak zur Bunten FSIen-Liste, welche aus aktiven FSIler*innen besteht, zusammengeschlossen, um euch in dieser FSV zu vertreten. Durch unser FSI-Engagement haben wir viele Vorteile:

  • Wir haben bereits Kontakte in unseren Departements geknüpft, die wir in der FSV gemeinsam nutzen können um die Kommunikation zwischen den Fachbereichen zu verbessern.
  • Durch die gute Zusammenarbeit der FSIen, sind wir ein eingespieltes Team und haben schon einige Erfahrungen mit den Strukturen der Universität.
  • Wie ihr an vielen Veranstaltungen sehen könnt, haben wir Routine in der Organisation und Planung von Veranstaltungen.
  • Wir kennen unsere Kommilitonen und Studiengänge und wissen vor allem wo es Probleme gibt. Deshalb geben wir unser Bestes diese zu beheben, oder, sollte von Oben mal wieder eine suboptimale Idee präsentiert werden, können wir in der FSV rechtzeitig eingreifen.

Wir sind eine Bunte Liste, das heißt wir sind kein parteipolitischer Zusammenschluss. Probleme gehen wir pragmatisch und ohne politische Voreinstellungen an. Was für uns zählt, ist für unsere Studierende die bestmögliche Lösung zu erreichen. Wir sind uns unseres Handlungsspielraumes bewusst, aber versuchen diesen stetig zu erweitern, was nur durch eine breite Unterstützung aus euren Reihen möglich ist.

Falls ihr Fragen an uns oder Anregungen für uns habt, schreibt uns einfach an –  bunte-liste@mp.fsi.fau.de .

Eure Bunte FSIen-Liste

Listenplatz 1
Name: Irina Kirchberger
Studium: Geowissenschaften im 8. Semester
Fachschaft: FSI Geowissenschaften
Listenplatz 2
Name: Lisa Dietrich
Studium: Physik im 10. Semester
Fachschaft: FSI Mathe/Physik
Listenplatz 3
Name: Johannes Dietz
Studium:
Physik im 8. Semester
Fachschaft: FSI Mathe/Physik
Listenplatz 4
Name: Rocciana Bersch
Studium:
Biologie im 2. Semester
Fachschaft: FSI Biologie/ILS/LAG
Listenplatz 5
Name: Michael Straulino
Studium:
Physik im 8. Semester
Fachschaft: FSI Mathe/Physik
Listenplatz 6
Name: Büşra Başol
Studium:
Mathematik im 4. Semester
Fachschaft: FSI Mathe/Physik
Listenplatz 7
Name: Laurin Mühlberg
Studium:
Pharmazie im 2. Semester
Fachschaft: FSI Pharmazie
Listenplatz 8
Name: Clarissa Höll
Studium:
Physik im 4. Semester
Fachschaft: FSI Mathe/Physik
Listenplatz 9
Name: Ferit Sit
Studium:
Chemie im 2. Semester
Fachschaft: FSI Chemie/MoWi
Listenplatz 10
Name: Julian Daik
Studium: Physik im 4. Semester
Fachschaft: FSI Mathe/Physik