Lehramtsumfrage der DPG und KFP

Im letzten halben Jahr die Konferenz der Fachbereiche Physik (KFP) und die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) haben gemeinsam mit der ZaPF (Zusammenkunft aller Physik Fachschaften; da sind wir auch dabei ;)) eine Umfrage zum Physik-Lehramtsstudium entwickelt. Diese Umfrage richtet sich an alle Studierende des Lehramts Physik (also nicht nur Gymnasiallehramt) und hat zum Ziel, zu evaluieren wie das Lehramsstudium an den verschiedenen Universitäten aufgebaut ist und wie zufrieden die Studierenden damit sind. Damit soll sie die Basis dafür bieten, Verbesserungen am Lehramtsstudium anzustoßen.

Die Bearbeitung dauert 10-15min (es dauert wirklich nicht länger), der Link zur Umfrage ist der folgende: www.lehramtsumfrage.dpg-physik.de

Die Umfrafe läuft bis zum 20.06.2021. Besonders hilfreich sind die Freitextfelder.