Hochschulwahlen 2017 – Bunte FSIen-Liste

Allgemeine Informationen zur Hochschulwahl 2017 findet ihr auf der Seite der FAU, sowie auf der Seite der Stuve. Wählen könnt ihr als Studierende der Naturwissenschaftlichen Fakultät in folgenden Wahllokalen:

• Physik, Mathematik, Biologie, Chemie: Biologikum/Physikum, Staudtstraße 5, Foyer vor Hörsaal F
  • Geographie, Geowissenschaften, Pharmazie: Kollegienhaus, Universitätsstraße 15, Raum 0.019
  • Lehramt: Wo ihr jeweils wählen müsst, ist relativ konfus geregelt. Am einfachsten ist es auf meinCampus unter Bescheinigungen in eure Wahlbenachrichtigung zu schauen!

Vorstellung der Bunten FSIen-Liste der NatFak

Liebe Studierende der Naturwissenschaftlichen Fakultät,

am 27. und 28. Juni 2017 finden wieder die alljährlichen Hochschulwahlen statt. Dabei wird auch die Fachschaftsvertretung (FSV), praktisch die FSI der Fakultät, gewählt. Also haben sich engagierte Studierenden der NatFak zur Bunten FSIen-Liste, welche aus ehemaligen und aktiven FSIler*innen besteht, zusammengeschlossen, um euch in der FSV zu vertreten. Durch unser FSI-Engagement haben wir viele Vorteile:

• Wir haben bereits Kontakte in unseren Departements geknüpft, die wir in der FSV gemeinsam nutzen können um die Kommunikation zwischen den Fachbereichen zu verbessern.
  • Durch die gute Zusammenarbeit der FSIen, sind wir ein eingespieltes Team und haben schon einige Erfahrungen mit den Strukturen der Universität.
  • Wie ihr an vielen Veranstaltungen sehen könnt, haben wir Routine in der Organisation und Planung von Veranstaltungen.
  • Wir kennen unsere Kommilitonen und Studiengänge und wissen vor allem wo es Probleme gibt. Deshalb geben wir unser Bestes diese zu beheben, oder, sollte von Oben mal wieder eine suboptimale Idee präsentiert werden, können wir in der FSV rechtzeitig eingreifen.

Wir sind eine Bunte Liste, das heißt wir sind kein parteipolitischer Zusammenschluss. Probleme gehen wir pragmatisch und ohne politischen Voreinstellungen an. Was für uns zählt, ist für unsere Studierende die bestmögliche Lösung zu erreichen. Wir sind uns unseres Handlungsspielraumes bewusst, aber versuchen diesen stetig zu erweitern, was nur durch eine breite Unterstützung aus euren Reihen möglich ist.

Falls ihr Fragen an uns oder Anregungen für uns habt, schreibt uns einfach an nat-fsien-liste@fsi.cs.fau.de!

Eure Bunte FSIen-Liste

Kandidat*innen der Bunten-FSIen-Liste 2017, Reihenfolge korreliert nicht mit Listenplatz. [v.l.n.r.: Maik Böckenholt, Maximilian Böhm, Irina Kirchberger, Manuel Deubler, Lisa Dietrich, Adrian Filip, Phil Krösser, Bernhard Akstaller, Benita Lohbauer, Jolan Findeis, Stefanie Völker, Michael Straulino, Felix Lammermann, Liam Urban, Klara Kaspari – Christoph Schüßlbauer fehlt auf dem Bild.]

Vorstellung der Kandidaturen

Im Folgenden wollen wir die Kandidat*innen, die auf der Bunten FSIen-Liste aufgestellt wurde, kurz vorstellen, damit ihr euch ein besseres Bild von ihnen machen könnt.

Listenplatz 1
Felix Lammermann Name: Felix Lammermann
Studium: Physik im 10. Semester
Fachschaft: keine FSI (ehemals FSI Mathe/Physik)