Freischussregelung im WiSe

Petition an den bayerischen Minister für Wissenschaft und Kunst Bernd Sibler für eine Prüfungs-Freiversuchsregelung in der kommenden Prüfungsphase.

Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat sich die Studiensituation mit Corona seit August nicht unbedingt verbessert. Für die kommende Prüfungsphase sollen allerdings einige der Erleichterungen, die im Sommer noch vielen geholfen haben, wegfallen: Zwar darf man noch bis Klausurbeginn zurücktreten, aber sobald man sich entscheidet, mitzuschreiben, riskiert man einen der kostbaren drei Prüfungsversuche. Die Stuve, zahlreiche Fachschaften der anderen bayerischen Unis und wir sind der Meinung, dass diese Regelung denjenigen, die sich an die Prüfung wagen, Nachteile bietet und fordern daher, wieder eine Freiversuchsregelung ähnlich zu der im Sommer einzuführen.

Wenn ihr auch dieser Meinung seid, unterschreibt und verbreitet doch diese Petition an den bayerischen Wissenschaftsminister:
change.org/p/herr-sibler-freischussregelung-für-hochschulen-in-bayern