Ideen zur Verwendung der Studienzuschüsse

Seit 2013 die Studiengebühren abgeschafft wurden, existieren die sogenannten Studienzuschüsse. Diese dienen, wie damals auch die Studiengebühren, zur Verbesserung der Studienbedingungen.

Damit diese Gelder sinnvoll verwendet werden können, brauchen wir auch euren Input: Was denkt ihr, sollte man aus diesen Geldern in der Mathematik und in der Physik finanizieren? Dabei ist grundsätzlich alles erlaubt, was die Studienbedingungen verbessert. In den Sitzungen der Studienzuschusskomission wird dann über die Anträge abgestimmt.

Viele weitere Infos zu den Zuschüssen findet ihr auf den Seiten der Uni.
Ihr habt natürlich die Option, selbst einen Antrag für die Verwendung der Studienzuschüsse zu schreiben, könnt euch das ganze aber einfacher machen, indem ihr eure Idee, gerne auch mit Details, so ihr denn welche wisst, bis 14. Oktober an uns (fsi-mathe-physik[at]fau.de) schickt. Wir füllen dann die Anträge aus.